top of page

Kinderbetreuung in den Ferien 👩‍🏫

Liebe Eltern und Kinder.

Es ist Zeit für einen Rückblick auf die 𝟮. 𝗔𝗸𝘁𝗶𝘃𝘄𝗼𝗰𝗵𝗲 von Xaver & Anna in Hof bei Salzburg.


Anna hat sich zu jedem Thementag natürlich auch etwas Neues einfallen lassen.

Wir haben Tiere am Bauernhof getroffen und gestreichelt. Wir ließen uns selbst Spiele einfallen. Wir genossen die Schönheit der Natur. Wir haben uns einen Wald im Schuhkarton gebastelt, nachdem wir einen Erlebnistag im Wald verbracht haben. Ein Wald-Xylophon wurde ausprobiert und ein Unterstand gebaut.


Anna hat uns Einhörner, Füchse und anderes Allerlei auf unsere Haut geschminkt. Wir durften uns mit Kreide kreativ am Boden austoben. Wir haben durchs Fernglas unsere schöne Heimat betrachtet. Eine Ruine erklommen. Enten am See beobachtet. Xaver seinen Namen haben wir mit Stöcken, Blättern, Steinen und Zapfen auf den Waldboden geschrieben.


Bewegung war jeden Tag dabei und das super Wetter hat uns immer begleitet.

Zusammenfassend war es wieder eine tolle Woche!


Xaver wurde wieder mit viel Liebe von den Kindern überhäuft und Anna freut sich schon auf nächste Woche und den Endspurt der Aktivwochen im Sommer.


Euer, 𝗞𝗶𝗻𝗱𝗲𝗿𝘀𝗽𝗶𝗲𝗹-𝗧𝗲𝗮𝗺




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Glücksidee

Comentarios


bottom of page