top of page

Kreative Werkstatt 🙌

Liebe Eltern und Kinder,


wir sind bereits am letzten Tag der ersten Aktivwoche mit Anna 🧚🏼 & Xaver 🐨 angekommen!


Die Woche ist wie im Flug vergangen, weil es jeden Tag ein anderes Programm gab.


Für Freitag haben sich Xaver 🐨 & Anna 🧚🏼 eine Kreativwerkstatt ausgedacht.


Wir durften uns mit den Washitapes kreativ ausleben. Ein ganz tolles Material ist das zum Basteln. Bücherwürmer benötigen schöne Lesezeichen, deshalb haben wir uns schöne gemacht. Wir haben unserer Kreativität freien Lauf gelassen.


Anna und Xaver gaben uns dann die Aufgabe, ein gemeinsames Bild 🎨👩‍🎨👨‍🎨 zu gestalten. Dafür haben wir unsere Hände 🖐 mit verschiedenen Farben im Regenbogenstil 🌈 bemalt und unsere Handabdrücke auf das leere Papier gemacht. Unsere Namen haben wir darunter geschrieben und auch noch mit kleinen Highlights verschönert 😀. Zum Schluss war das Bild perfekt 👏😎.


Kreativ ging es dann mit Spielen draußen weiter. Es war ja schönstes 🌞 Wetter!


Zuerst mal Luftballons 🎈aufblasen und dann eine Luftballonschlange bilden. Ob ein Luftballon hinunterfällt oder zerplatzt war hier die Frage. Geschicklichkeit und Teamarbeit war gefragt 🤓.


Beim Twister ging es dann ums Ganze. Wer hat den besten Gleichgewichtssinn und fällt nicht um? Xaver 🐨🙈konnte gar nicht hinsehen, so spannend war es.


Schon mal Limbo getanzt? Nein? Also bei der Kreativwerkstatt durfte das nicht fehlen. Es hat auch viel Spaß gemacht, zu sehen, wer sich am Besten unter der Schnur durchbewegt💃🏻🕺🏼.


Ein großes Mikado braucht Geduld und Geschicklichkeit. Wer gewinnt? 🤔. Wer hat die besten Nerven?


Also Eines muss man Xaver 🐨 und Anna 🧚🏼 lassen. Es kommt nie Langeweile auf, da es so viele neue Spiele zum Ausprobieren gibt.


Und Schwupps - der Freitag war schon vorbei!


Kreativ gebastelt haben wir, uns ausgelebt und auch kreativ bewegt. Einfach ein super Tag für alle.


Eure Kreativmeister,

Xaver 🐨 & Anna 🧚🏼



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page