top of page

Orangen trocknen

Aktualisiert: 31. Dez. 2021

Orangenschalen trocknen:

Für getrocknete Orangenscheiben das Backrohr auf 100 °C Heißluft vorheizen.

  1. Die Orangen in ca. 1/2-1 cm dicke Scheiben schneiden.

  2. Auf einen Gitterrost legen und ins Backrohr schieben. Am besten darunter ein Blech hineinschieben, falls die Orangen tropfen.

  3. Für ungefähr 3-5 Stunden (je nachdem, wie saftig die Orangen sind und wie der Ofen arbeitet) im Backrohr trocknen.


  1. Getrocknete Orangenscheiben herausnehmen und auskühlen lassen.





Eine Empfehlung für alle Eltern:

Make & Take Workshop mit ätherischen Ölen


· Samstag, 22.01.2021: 10:00-11:30 Uhr (Anmeldeschluss 08.01.2021)

Einführung in die Welt der Öle und Inspirationen für deine „Öl-Auszeiten“ im Alltag. Ich werde dir hier einen kleinen Einblick in die wunderbare Kraft der ätherischen Öle geben und wie sie als großartiges, spannendes Werkzeug, vor allem als tägliche Routine, eingesetzt werden können. Wir werden hier unter anderem einen „Gute Laune Roll-On“, „ein „Ruck-Zuck-Sauber Putzmittel“, ein „Zuckerpeeling“ herstellen…


· Freitag, 01.04.2021: 16:00-17:30 Uhr (Anmeldeschluss 17.03.2021)

Einen Moment der Ruhe – mit ätherischen Ölen zu mehr Gelassenheit und Lebensfreude. Unser Alltag ist gefüllt von permanenten Stresssituationen, Druck und unzähligen Gedanken – Schenke dir Zeit für dich! Wir werden eine kleine „Entspannungs-Auszeit“ nehmen und ich gebe dir nützliche Inspirationen, zum Kraft und Energie schöpfen mit. Auch hier werden wir selbstgemachte Helferleins herstellen z.B.: „ein herrliches Badesalz zum Entspannen“, einen „Du schaffst das Roll-On“…

· Mittwoch, 08.06.2021 (17:00-18:30 Uhr): (Anmeldeschluss 22.05.2021)

Anwendungsmöglichkeiten von ätherischen Ölen bei und mit Kindern. Im Alltag brauchen wir oft Unterstützung und Momente, in denen wir uns sammeln und Kraft tanken können – warum also neben anderen Tools auch nicht mit ätherischen Ölen arbeiten? Wir werden hier unter anderem einen „Gute Nacht und AUA-Spray“ und noch einiges mehr mit ätherischen Ölen herstellen. Auch gebe ich dir vielseitige Infos mit, wie und wo ätherische Öle bei Kindern unterstützen und angewendet werden können.


Wir freuen uns über Eure Anmeldungen!

Euer Kinderspiel Team

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Glücksidee

bottom of page